• Nur eine Chance zur Datenrettung

    Bei der Datenrettung von Speichermedien, gibt es oftmals nur eine einzige Chance um erfolgreich Daten zu retten... Mehr erfahren
  • Berufliche Existenzen sichern

    Datenrettung für kleine- und mittelständische Betriebe. Ein relevanter Verlust von Daten kann das AUS bedeuten. Mehr erfahren
  • 1
  • 2

Daten retten für den Mittelstand

Bei der Datenrettung für Firmen- und Unternehmenskunden legen wir sehr großen Wert auf die Sicherheit, den Datenschutz und die Verschwiegenheit.

 

Sicherheit

KUERT Datenrettung arbeitet ausschließlich imagebasierend. Dies gilt für alle Arten von Datenträgern. Auch im Rahmen der Forensik wird im Vorfeld der Untersuchung an Datenträgern zunächst ein sektoridentisches Abbild eines jeden Datenträgers erstellt.

Datenschutz

Soweit es uns möglich ist anonymisieren wir grundsätzlich jeden gespeicherten Datensatz in unseren Systemen. So ist für unsere Technik lediglich die jeweilige interne Bearbeitungsnummer des zu bearbeitenden Datenrettungsfalls ersichtlich, im Datensatz selbst sind keinerlei Hinweise hinterlegt, welches Unternehmen uns beauftragt hat. Diese Informationen sind lediglich unseren jeweiligen Kundenbetreuern vorbehalten.

Verschwiegenheit

Wir verwenden keine Referenzen und werben nicht mit den "bunten Logos" unserer Kunden. Dies ist im Interesse der Kunden, denn die Referenzierung als Kunde eines Datenrettungsunternehmens wäre somit auch eine öffentliche Dokumentation über das eigene Versagen der unternehmensinternen Backup-Strategie. Das dies nicht im Sinne unserer Kunden ist, ist wohl nachvollziehbar. Gerne geben wir auf Anfrage bekannt, für wen wir tätig sind oder waren.